Category / Orte|Reisen

    Loading posts...
  • Slowenien II – Triglav & Soča

    Am nächsten Tag brechen wir auf in Richtung Kranjska Gora. Der Ortsname macht mir bewusst, dass wir nun auch ein visuelles Bild zum historischen, habsburgischen Gebiet der   Krain vor Augen haben, inklusive…
  • Slowenien I – Rund um Bled

    Slowenien, so nah und doch so fern. Meine erste Erinnerung an dieses Land liegt gut 30 Jahre zurück. Damals war ich keine 20 und wir fuhren per Interrail-Ticket nach Griechenland. Die erste…

  • München Olympiapark

    Ein langgehegter Wunsch von mir war es, das Olympia-Areal (offiziell: Olympiapark bzw. -gelände) im nördlichen München zu besuchen. Dieser Park war 1972 Veranstaltungsort der XX. Olympischen Spiele und blieb durch zwei singuläre…

  • München

    Natürlich kenne ich München. Bisher hauptsächlich vom Shoppen. Zwischen Isar-Tor und dem Stachus gibt es reichlich Geschäfte, um einzukaufen: am Viktualienmarkt, beim Dallmayr, im Manufactum-Geschäft und zu früheren Zeiten – als ich…

  • Frankfurt

    Wenn man hierzulande (in Österreich) nach Assoziationen zu Frankfurt fragt, dann kommen bestimmt immer die gleichen (zwei) Begriffe: Flughafen Bankwesen Die Reihenfolge mag variieren und mit ein bisschen Glück fällt auch noch…

  • Turracher Höhe

    Wenn andere bereits von Wärme und Frühlingsgefühlen träumen, dann bin ich so richtig in Winterstimmung – es dauert halt immer ein wenig bei uns in der Familie, bis alle in jahreszeitlichem Gleichklang…

  • Boston MOS – Museum of Science

    An einem kalten, verregneten oder verschneiten Tag ist der Besuch eines Museums ein sicherer Tipp – unabhängig ob Kunst oder Technik im Vordergrund des Interesses steht. einer Großstädte wie Boston bieten zudem…

  • Boston Cambridge: Harvard & das MIT

    Wie in meinem ersten Beitrag zu Boston bereits angeführt, war für mich die Gelegenheit, zwei der weltweiten TOP 3 Universitäten, nämlich Harvard und das MIT besuchen zu können, mit ausschlaggebend dafür, Boston…

  • Boston

    Wer das Glück hat, für ein Unternehmen zu arbeiten, welches einen Standort in den Staaten hat… Nach 3 Tagen Kundenbesuch in Alabama, Tennessee und in der New England-Region bot sich mir die…

  • Burg Clam

    Natürlich kenne ich die Burg Clam von einigen Konzertbesuchen im Sommer. Nicht nur im Positiven, denn des öfteren waren diese, trotz der während der Sommermonate stattfindenden Konzertperiode, mit starken Regengüssen einhergehend. 2018…