Month / März 2017

    Loading posts...
  • Frühlingserwachen? Winterimpressionen!

    Ich bin in vielen Belangen des Lebens ein Spätstarter – ebenso wie meine Frau bzw. meine Tochter. Ich sehe dies eigentlich positiv, einige unserer Bekannten hatten ihr Leben mit etwas über 30…

  • Quel naso! Fasching/Karneval in Venedig

    Viele Masken, eine Nation – so könnte ich den Fasching in Venedig in einem Statement zusammenfassen. Aber alles der Reihe nach.. . Krankheitsbedingt haben wir unseren heuer geplanten Silvesteraufenthalt in Venedig erst…

  • Glasgeschichten

    Neben der Photographie Fotografie ist Wein meine zweite Leidenschaft. Guter Wein gewinnt durch ein gutes Glas, so wie die Aufnahmen einer Kamera durch ein gutes Objektiv – im Fachjargon auch nur kurz…

  • Vorbereitung auf Venedig

    Leichtes Gepäck ist eine der am häufigsten gehörten Wünsche von Fotografen – daher ist es immer noch verwunderlich, wieviele Hobbyfotografen sich mit lichtstarken Vollformatmonstern durch den Urlaub quälen – bei Profis bin…