R|E|F|RO's Glass Stories | Objektivgeschichten [BLOG]

Everyday thoughts and pics to various topics | Gedanken & Bilder zu diesem und jenem

    Loading posts...
  • Schloss Solitude

    Auch im geschäftigen Großraum Stuttgart gibt es Oasen der Stille – noch dazu gesegnet mit wirklich sehenswerten, historischen Gemäuern. Auf dem Höhenzug zwischen Stuttgart Weilimdorf und Leonberg befindet sich nordgerichtet das Schloss…

  • Resi-Lacke „reloaded“

    Die in Privatbesitz befindliche Resilacke im nördlichen Mühlviertel ist ein gefluteter, ehemaliger Steinbruch („Theresien-Bruch“) zwischen St. Martin und Kleinzell im Mühlkreis, der heute als Naturbad benutzt wird. Die deutlich grüne Färbung des…

  • Mountain-Gokart Hochwurzen

    Ein kleiner, feiner Abteilungsausflug, der nach Aufstieg auf die Hochwurzenhütte samt Stärkung schlussendlich in der ca. 15″-Abfahrt auf der Forststraße zurück zur Talstation gipfelte. Der ca. 80 Minuten dauernde, stetig gleich steil…

  • Der Frust mit der (Blog)Software [fixed :-]

    Siehe da! Die Menschen sind die Werkzeuge ihrer Werkzeuge geworden. Henry David Thoreau (1817 – 1862), US-amer. Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker Nun bin ich ja von meiner Ausbildung her selbst ein…

  • (Ein Pläydoyer für) Klischee-Bilder

    Jeder von uns – mehr oder weniger ambitionierten –  Fotografen ist stetig auf der Jagd nach DEM Bild. Dabei begeben wir uns permanent auf die Suche nach anderen, alternativen Standpunkten, bevor der…

  • Der RAF-Rot/Grün-Albtraum hat ein Ende

    Nein, kein Sorge, die Sache mit dem linksextremistischen Terror der RAF in Deutschland ist zum Glück bereits Geschichte – hier geht es einzig und alleine um die Nachbearbeitung von Fuji’s Raw-Dateien (.RAF).…

  • Frühlingserwachen auf dem Papier!

    In unserer Familie ist neben dem Dezember auch der Wonnemonat Mai ein starker Feierschwerpunkt. Alles neu macht der Mai, sagt ein Sprichwort –  neben dem Erblühen der Flora gilt dies auch speziell…

  • Frühlingserwachen? Winterimpressionen!

    Ich bin in vielen Belangen des Lebens ein Spätstarter – ebenso wie meine Frau bzw. meine Tochter. Ich sehe dies eigentlich positiv, einige unserer Bekannten hatten ihr Leben mit etwas über 30…

  • Quel naso! Fasching/Karneval in Venedig

    Viele Masken, eine Nation – so könnte ich den Fasching in Venedig in einem Statement zusammenfassen. Aber alles der Reihe nach.. . Krankheitsbedingt haben wir unseren heuer geplanten Silvesteraufenthalt in Venedig erst…

  • Glasgeschichten

    Neben der Photographie Fotografie ist Wein meine zweite Leidenschaft. Guter Wein gewinnt durch ein gutes Glas, so wie die Aufnahmen einer Kamera durch ein gutes Objektiv – im Fachjargon auch nur kurz…