Archive for April, 2015

17 Apr

demolition lunzertrasse

In linz,Shooting by admin / 20150417 / 0 Comments
ever since i owned a camera i have been fascinated by morbidity, by the passed glory. the demolition of the old working homes in th south of linz have been a perfect opportunity to capture some dramatic black & white picures – enjoy them all here in my gallery.

rf_20140301_DSCF1445-1.RAF_LR_dev

seit ich fotografiere war ich immer schon fasziniert von morbidität, von dingen, die eine prachtvolle vergangenheit hatten, einst in “glanz und glorie” einen schönen verwendungszweck zugeführt waren und nun dem verfall preisgegeben waren. das müssen keiner prachtbauten im engeren sinn sein, sondern schönheit findet sich auch im banalen, ganz alltäglichem wieder. vielleicht liegt es daran, dass vielen menschen die fantasie ihrer kindheit verloren geht, um aus teilen die vergangenheit wieder lebendig zu machen und neue abenteuer im kopf mit diesen bruchstücken auferstehen zu lassen.

nun bin ich nicht aktiv nach vergänglichem auf der suche, der abriss der geografisch isolierten, ehemaligen arbeiterhochhäusern im süden von linz bot jedoch eine tolle gelegenheit, den zahn der zeit im bild einzufangen. abendsonne, dramatisch wirkendes schwarz-weiß, sowie beginnendes blau der nacht ergeben facettenreiche möglichkeit die szenerie ins bild zusetzen.

hier gibt’s die bilder in meiner galerie, wer weiterführende hintergrundinformationen sucht – bittesehr: 1 | 2| 3